Christopher King

profile image
Christopher King

Am 25. Oktober 1989 bin ich in Berlin geboren. In Rudow bin ich aufgewachsen und habe im Jahr 2009 am Hannah-Arendt-Gymnasium im Frauenviertel mein Abitur abgelegt. Mein Studium der Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin habe ich 2017 mit dem Master of Arts abgeschlossen.

Seit 2013 arbeite ich für den Neuköllner Bundestagsabgeordneten Dr. Fritz Felgentreu – seit 2017 als Büroleiter im Bundestag.

Im Wahlkampf 2011 wurde ich politisch aktiv, da ich Heinz Buschkowsky und die pragmatische Politik der Neuköllner SPD unterstützen wollte. Noch im gleichen Jahr bin ich in die SPD eingetreten.

Im Februar 2014 wurde ich zum neuen Schriftführer der SPD Rudow gewählt. Von 2016 bis 2020 war ich Pressesprecher der SPD Neukölln. Seit Februar 2020 bin ich neuer Vorsitzender der SPD Rudow

Persönlich ist mir wichtig, dass wir als SPD Rudow auch außerhalb von Wahlkampfzeiten Ansprechpartner für Ihre Anliegen sind. Meine wissenschaftlichen Kenntnisse liegen in der US-Innenpolitik sowie Außen- und Sicherheitspolitik, in unserem kommunalen Rahmen interessiere ich mich vor allem für Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik.