Dunja Nofal

profile image
Dunja Nofal

Ich bin Dunja Nofal, wurde 1995 in Britz (Süd-Neukölln) geboren und habe im Jahr 2014 das Abitur am Hannah-Arendt Gymnasium gemacht. Seit 2015 engagiere ich mich in der SPD und begleitet derzeit die Arbeit des Ausschuss für Haushalt, Wirtschaft, Verwaltung und Gleichstellung im Bezirksamt Neukölln als Bürgerdeputierte.

Durch das Studium der Politikwissenschaft und VWL interessieren mich wirtschafts- und finanzpolitische Zusammenhänge. Dabei gilt für mich: Der Markt muss dem Menschen dienen und nicht umgekehrt!

Auch gleichstellungs- und integrationspolitische Fragen liegen mir besonders am Herzen. Dazu gehört unter anderem Vielfalt in Spitzenpositionen aller Bereiche der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, wobei natürlich der erste Schritt in der eigenen Partei gemacht werden sollte.